FAQ
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Willkommen in unserem FAQ-Bereich! Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unseren Produkten, Bestellungen, Versand und mehr. Unser Ziel ist es, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, zögern Sie nicht, uns direkt unter service@made-for-vets.de zu kontaktieren – wir helfen Ihnen gerne weiter!
Wo finde ich meine Rechnung?
Sie erhalten von uns eine Bestellbestätigung, in der eine rote Schaltfläche "Rechnung herunterladen" enthalten ist. Über diese können Sie Ihre Rechnung bequem als PDF abrufen.
Warum sehe ich eine Differenz von 1 Cent zwischen Warenkorbwert und Checkout?
In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass der Warenkorbwert und der Betrag im Checkout um 1 Cent abweichen. Dies liegt an der Rundungslogik von unserem Shop System, welches Steuern pro Artikel berechnet und anschließend addiert.
Da Steuern auf Produkte einzeln gerundet werden und nicht erst auf die Gesamtsumme, kann es zu kleinen Differenzen kommen. Der endgültige Preis im Checkout ist jedoch immer korrekt berechnet.
Warum werden im Shop Bruttopreise, aber im Checkout und auf der Rechnung Nettopreise angezeigt?
Die Preise im Shop werden inkl. Mehrwertsteuer (Bruttopreise) angezeigt, um die Transparenz für Sie als Endkunden zu gewährleisten. Im Checkout und auf der Rechnung werden die Preise jedoch netto angezeigt, da die Steuer dort separat ausgewiesen wird.
Diese Darstellung entspricht den gesetzlichen Anforderungen und dient der korrekten Berechnung der Mehrwertsteuer – insbesondere für Geschäftskunden oder internationale Bestellungen. Der Endpreis bleibt identisch, unabhängig von der Anzeige.